Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDevelop & Quelltext ausdrucken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2002 20:45   Titel: KDevelop & Quelltext ausdrucken

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Quelltexte Ausdrucken,aber der Ausdruck hat eine viel zu großen Font(14 Glaube ich).
Selbst wenn ich die Fontgröße im Editor von KDevelope verkleiner, bleibt die Druckgröße.
Nun wird so ein Queltext sehr unübersichlich wenn er auf so vielen Seiten sich breit macht.
Kennt jemand die Lösung?
Leserlich wird es nur wenn ich 4 Seiten auf einer einstelle, aber das sieht auch doof aus.
zu meinem System:
Benutze Suse 7.3
mit KDE 2.2.2
und Kdevelop 2.0.2

Eine Einstellung im Drucksystem oder unter KDevelop habe ich leider nicht finden können.
Bis jetzt helfe ich mir, indem ich ein anderen Editor aufrufe und dort Fontgröße 10 statt 14 auswähle.
Wär echt Hilfreich, wenn die Fontgröße im Drucksystem nicht direkt die im Dokument wär. Habe eine recht große Auflösung auf dem Monitor und brauch nunmal mindestens 14 als Fontgröße auf dem Schirm,aber nicht auf dem Ausdruck.
Besten Dank im vorraus.
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 11:16   Titel: Re: KDevelop & Quelltext ausdrucken

Hi Udo,

wenn Du keine shell-Allergie hast, dann hilft Dir vielleicht 'a2ps' (ASCII to PS) weiter. Um C-Quellen auszudrucken, benutze ich normalerweise das Kommando

a2ps --portrait -1 --lines-per-page=100 --pretty-print=c -g <quelltext-file>

um den Code einseitig mit Syntax-Highlighting auszudrucken ...

Viel Glueck, tj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy