Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macem

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 11:53   Titel: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

hi

Ich würde gerne von einem windows rechner auf den KDE desktop zugreifen können und damit arbeiten, wie es zb. per netmeeting oder remote-admin funktioniert. Also dass man den Desktop des anderen Rechners sieht und die maus steuern kann etc.

gibts es dafür software oder muss der X server / KDE nur speziell konfiguriert werden?

Danke, MaceM.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 12:21   Titel: Re: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

Du kannst VNC (Virtual Network Computing) einsetzen. Auf den Rechner, auf den Du zugreifen möchtest wird der VNC-Server installiert, dann startest Du den Browser deiner Wahl, wählst Dich in Deinen Rechner ein (z.B.: http:// 123.456.78.90:5802). Daraufhin startet in Deinem Browser ein Java-Applet auf dem Du Deinen Desktop sehen und fernwarten kannst.

Mehr dazu auf der VNC-Homepage (Link ist mir leider entfallen).

fs111
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 13:13   Titel: Re: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

Guck Dir mal cygwin an. Dammit kannste Dich per ssh einloggen und mit dem eingebauten XServer auch Programme starten, die 'ne Gui haben.

HTH

fs111

macem

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 21:41   Titel: Re: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

danke, werd ich mir anschaun. gibts noch etwas ohne browser?

MaceM

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bAZiK
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 22:28   Titel: Re: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

X-Win32 -> http://www.starnet.com/

macem

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 23:09   Titel: Re: X (KDE) Client für Windows, gibts soetwas?!

danke

MaceM

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: