Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Java-Menü

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis+von+Glahn
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 17:18   Titel: Problem mit Java-Menü

Hallo!
Folgende Browser habe ich installiert:

Mozilla 0.9.8
Konqueror 2.2.2
Opera 6.0 TP3
Netscape 4.78

Mozilla, Konqueror und Opera verwenden das Java 2 SDK v 1.3 Plug-In.

Folgendes Problem auf der Seite http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/xf7962.nsf/(Homepage)/C12568110024E302412567FB0046E107 :

Lediglich der alte Netscape lädt das Java-Menü im linken Frame. Alle anderen Browser fangen an es zu laden, zeigen es aber nicht an.
Ähnliche Probleme habe ich auf http://www.n4y.de. Der Netscape lädt das Java-Applet links, es funktioniert allerdings nicht so wie es soll. Mozilla lädt es auch, allerdings werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt. Opera verhält sich wie Mozilla, lediglich der Konqueror zeigt hier alles richtig an.
Wieso in aller Welt zeigen Konqueror, Opera und Mozilla alle verschiedenes an obwohl sie das gleiche Java-Plug-In benutzen? Bekommt irgendjemand das Java-Applet auf http://lt0306w8.grznord.de/gwm/banken/xf7962.nsf/(Homepage)/C12568110024E302412567FB0046E107 auf einem anderen Browser als dem Netscape 4.78 zum Laufen? Hat jemand hilfreiche Tipps wie ich den Java-Ärger abstellen kann?


Schöne Grüße

Dennis
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 18:26   Titel: Re: Problem mit Java-Menü

ähnliches ist mir auch schon aufgefallenen. die umlaute werden in mozilla nicht richtig umgesetzt, weil der selbst kein deutsch unterstützt. netscape benutzt auch sein eigenes java, daher wohl die anderen unterschiede. witzig dabei, das selbst das wechseln der java-engine unter konqueror (sun, ibm, blackdown) keine unterschiede bringen. ist wohl noch ein winziges manko, was linux nur unvollendete browser beschert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dennis von Glahn
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2002 19:58   Titel: Re: Problem mit Java-Menü

Hi Thomas!

Kann ich genau so bestätigen! Habe auch schon mehrfach die Java-Engine gewechselt, alles ohne Erfolg. Übrigens muß ich meinen Text ein wenig berichtigen, unter Opera 6.0 TP3 habe ich Java noch überhaupt nicht zum Laufen bekommen, kann also nicht sagen wie es dort aussehen würde, aber ich denke mal so wie beim Konqueror.
Die "netscape-eigene" Java-Engine ist von allen aber immer noch die beste. Diese würde ich gerne im Mozilla verwenden können, so daß ich den alten Netscape dann runterwerfen könnte. Kennt jemand da irgendeine Möglichkeit die Netscape-Java-Engine für den Mozilla zu benutzen? Irgendwie finde ich nirgends das Netscape-Java-Plug-In, so daß ich es ins Plug-In-Verzeichnis vom Mozilla kopieren könnte!?!


Schöne Grüße

Dennis
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy