Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
AndreasW

Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#1 Post by AndreasW »

Ok ich hab mir das xine rpm runtergeladen, dann will ichs installieren mit
rpm -i xine.....
daraufhin kommt das hier:
Fehler: fehlgeschlagene Paket-Abhängigkeiten:
libogg wird von xine-0.9.8-fr1 gebraucht
libvorbis wird von xine-0.9.8-fr1 gebraucht

ok ich hol mir dann libogg und libvorbis und installier diese (ohne fehler), doch xine sagt immernoch, dass ich die Packete nicht habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg

Andy

Michi

Re: Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#2 Post by Michi »

Hi
Schalte doch mal im rpm die Option Packetabhängigkeit überprüfen ab, dann wird es trotzdem installiert villeicht funktioniert es ja dann.
Gruß Michi.

AndreasW

Re: Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#3 Post by AndreasW »

Danke hat einwandfrei geklappt und es läuft, dem ersten Anschein nach, auch super

AndreasW

Re: Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#4 Post by AndreasW »

Ein Problem ist nur, dass ich bei .asf Videos nicht den Ton höre

jensemann

Re: Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#5 Post by jensemann »

Hi AndreasW
Dann stare xine mal aus dem xterm, dann bekommst du vielleicht eine helfende Fehlermeldung dem sound betreffend. Vermutlich irgendeine Meldung mit /dev/dsp.
Mfg jensemann

AndreasW

Re: Installation von Xine scheitert an der Paketabhängigkeit

#6 Post by AndreasW »

Loading DLL: 'divxa32.acm'
Win32 LoadLibrary failed to load: divxa32.acm, /usr/lib/win32/divxa32.acm, /usr/local/lib/win32/divxa32.acm
Can't open library divxa32.acm
w32codec: (ACM_Decoder) Unappropriate audio format

Post Reply