Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hyla-und Susefax

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:26   Titel: hyla-und Susefax

Wie schon mal gesagt-ich habe es endlich mal geschafft das ans Rollen zu bekommen-aber ein Wehrmutstropfen habe ich noch -leider:
Ich kann die ankommenden Faxe nicht betrachten
Bei SuSEfax meldet sich da ein Totenkopf mit der Meldung :Operation not permitted
KFax(betrachter):/var/spool/fax/regvq/fax003tif konnte nicht geöffnet werden
Kview zeigt es mir an,wenn auch was verzerrt,wenn ich es als root starte
Wer kann nun nen blöden sagen,was zu ändern ist damit das Problem gelöst werden kann??
Danke
Heinbloed
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:33   Titel: Re: hyla-und Susefax

Wie ich Dir schon geschrieben habe, werden diese Angaben in /etc/var/spool/fax/etc/config.%modem% gemacht.
Dort werden u. a. die Dateirechte für die zu erstellenden Faxdateien festgelegt. Per default steht es auf 0600, ein ändern zu 0666 sollte Dein Problem des Zugriffs lösen. Anschließend den Neustart nicht vergessen ...
Eine verzerrte Ansicht kann evtl. durch ein falsches Papierformat (z. B. US Letter) entstehen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 22:17   Titel: Re: hyla-und Susefax

Danke dir-beim 2. anlauf hats nun endlich geklappt
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 7:38   Titel: Re: hyla-und Susefax

ups ..... verflixt ..... SCHREIBFEHLER!!!
Die Konfigdatei liegt in /var/spool/fax/etc!!!

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 7:59   Titel: Re: hyla-und Susefax

Habs aber trotzdem gefunden
Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy