gnome kompilieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Pokemon

gnome kompilieren

#1 Post by Pokemon »

reichen für ein voll funktionstüchtiges gnome wirklich die auf der "source-install" angegebenen tarballs ?!
imlib z.b. beschwert sich über fehlende jpeg,png und gif libraries. configure läuft zwar ohne meckern durch und
das paket kann auch problemlos kompiliert werden, aber was bedeutet jetzt das fehlen der besagten libraries für
mich ?!?!?!
thx

tkortkamp
Posts: 143
Joined: 08. Apr 2001 22:56
Location: Bremen

Re: gnome kompilieren

#2 Post by tkortkamp »

Hi!

Das bedeutet, dass du keine GIF-,JPEG und PNG-Bilder angucken bzw. laden kannst. Du musst als erstes diese Libraries installieren und dann GNOME kompilieren (brauchst du nachher noch für gdk-pixbuf).

c ya,
Tobias
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life

Pokemon

Re: gnome kompilieren

#3 Post by Pokemon »

aber wieso steht auf der gnome site nix von der erforderlichkeit dieser pakete, bzw. warum sind sie nicht unter required paketen aufgeführt, wer will denn schon keine jpeg oder gif bilder laden können. desweiteren lassen sich die pakete auch noch problemlos kompilieren... also wenn ich das richtig verstanden hab kann ich dann später keine jpeg,gif oder png bilder öffnen, egal womit ich es dann unter x11/gnome versuche ohne alles neu zu kompilieren und zwar mit diesen libraries ?!?!

Post Reply