Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fonts nach Update XFree und Truetype Einrichtung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 1:09   Titel: Fonts nach Update XFree und Truetype Einrichtung

Ja, Hallo ))

Ich wollte mal wissen, warum ich im System selbst jetzt nachdem ich auf X4.2 umgebaut habe und (achja.. bei Suse 7.1) mit dem fetchmsttfonts Script mir Arial usw. gezogen habe ich in allen Fontauswahlmenu's im KDE nur noch Bitstream Charter, Courier, Cursor, Lucidux 3 verschiedene und Utopipa? Diese zwar mit bestem Aliasing, aber halt die anderen fehlen.

Wo kann ich denn einstellen, daß die anderen Fonts auch laufen...?

Gruß Martin
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 3:36   Titel: Re: Fonts nach Update XFree und Truetype Einrichtung

Du hast nicht zufällig AntiAliasing eingestellt ?

Bei mir ist es leider so, dass ich nur noch Bitstream Fonts auswählen kann sobald ich AA eingestellt habe. Stelle ich AA wieder aus, kann ich auch wieder alle installierten TTF Fonts auswählen.

Ist das nur bei mir so, oder gibt es da eine (Compiler ?) Option die man verwenden muss damit die TTF Fonts auch im AA Modus gehen ?
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 11:13   Titel: Re: Fonts nach Update XFree und Truetype Einrichtung

Hei... ja natürlich meine ich AntiAliasing. Ja, die TTF Fonts sind weg und die paar, die da noch übrig bleiben sind nicht so die besonders grosse Auswahl. Trotzdem kann ich z.B. unter Open Office 6 welches ja eingebaute TTF hat diese auch mit AntiAliasing nutzen. Laut Suse's SDB sollte es so sein, dass ich nach der Aktivierung von AA nur noch TTF auswählen kann. Ich kann aber nur die genannten Fonts auswählen.

Gruß Martin


http://sdb.suse.de/de/sdb/html/chofman_ttf_71.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy