Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NCC
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2002 1:51   Titel: Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

Hi
bekomme mit
Installation - Save Settings nicht alle Einstellungs möglichkeiten.

Mit der normalen Instalattion komm ich nicht weiter bekomme nur einen schwarzen Bildschirm bei dieser insterllation.

wer kann mir weite rhelfen das ich beim yast 2 alle einstellungsmöglicghkeiten habe?

wie gesagt bei der "normalen" installations optiopn bekomm ich nur ein schwarzen bildschirm ..

bei der "save settings" option gehts aber ich muss auf einstellungen verzichten wie maus einstellen.. vorschlag usw...

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß

p.s. habe windows xp noch drauf und isn futjitsu siemens pc + geforce 2, intel pentium 4 (1,8 ghz)
 

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2002 10:35   Titel: Re: Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

Wenn du im Menu vor der Installation die Einstellungen vergleichst wirst du folgendes sehen :
(Alles was ich hier hinter den Doppelpunkt schreibe erscheint in einem Kästchen unterhalb der Auswahl und
ist editierbar)

Installation : linux
Installation - Safe Settings : linux disableapic apm=off nodma
Manuel Installation : manual
-----------------------------------------------------------------------

Du must jetzt den Punkt Installation wählen und hinter dem schon aufgeführten linux das Wort disableapic schreiben.
(Wie bei den Safe Setttings, allerdings one nodma etc..)

Wenn du dann bei der Installation zu dem LILO kommst, kannst du LILO durchaus in den MBR schreiben, auf Diskette ist aber wegen XP erst mal besser.
Wichtig ist das du auf dem Schirm zu LILO Konfiguration in der "append" Zeile das Wort enableapic durch disableapic ersetzt.
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 09. März 2002 15:53   Titel: Re: Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

Hallo!
Probier die Installation mal mit "manual" und dann textbasiert mit "yast1". Mein Rechner kam mit der Installation unter "Yast2" auch nicht klar, hat sich immer bei der Festplattenformatierung aufgehängt. Mit "Yast1" klappte alles, nur mußt Du nach der eigentlichen Installation den x-server mit "Sax2" einrichten. Insgesamt etwas umständlich, funktioniert aber.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy