Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LILO neu installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xg
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2002 12:37   Titel: LILO neu installieren

ich habe mandrake linux 8.0 , und habe neulich in der 2. partition WinME installiert. das problem: linux lässt nicht mehr blicken, vermutlich lilo weggespült? wie starte ich denn bloss linux?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. März 2002 13:08   Titel: Re: LILO neu installieren

der lilo war vermutlich im mbr installiert, den win ungefragt überschrieben hat. wenn du eine startdiskette hast, nimm diese. ich glaube es geht nicht von der installations-cd ein installiertes system zu booten, wenn doch dann tue das. wenn nicht, dann nimm eine suse-installations-cd und starte dein system, führe lilo am system-prompt aus. wenn gar nichts geht, neu-installation und lilo in der ersten linux-partition installieren - ist besser, kannst du auch jetzt schon machen, sofern du an dein system herangekommen bist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy