Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
NCC

Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

#1 Post by NCC »

Hi
bekomme mit
Installation - Save Settings nicht alle Einstellungs möglichkeiten.

Mit der normalen Instalattion komm ich nicht weiter bekomme nur einen schwarzen Bildschirm bei dieser insterllation.

wer kann mir weite rhelfen das ich beim yast 2 alle einstellungsmöglicghkeiten habe?

wie gesagt bei der "normalen" installations optiopn bekomm ich nur ein schwarzen bildschirm ..

bei der "save settings" option gehts aber ich muss auf einstellungen verzichten wie maus einstellen.. vorschlag usw...

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß

p.s. habe windows xp noch drauf und isn futjitsu siemens pc + geforce 2, intel pentium 4 (1,8 ghz)

Xavier Xeon

Re: Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

#2 Post by Xavier Xeon »

Wenn du im Menu vor der Installation die Einstellungen vergleichst wirst du folgendes sehen :
(Alles was ich hier hinter den Doppelpunkt schreibe erscheint in einem Kästchen unterhalb der Auswahl und
ist editierbar)

Installation : linux
Installation - Safe Settings : linux disableapic apm=off nodma
Manuel Installation : manual
-----------------------------------------------------------------------

Du must jetzt den Punkt Installation wählen und hinter dem schon aufgeführten linux das Wort disableapic schreiben.
(Wie bei den Safe Setttings, allerdings one nodma etc..)

Wenn du dann bei der Installation zu dem LILO kommst, kannst du LILO durchaus in den MBR schreiben, auf Diskette ist aber wegen XP erst mal besser.
Wichtig ist das du auf dem Schirm zu LILO Konfiguration in der "append" Zeile das Wort enableapic durch disableapic ersetzt.

mamuepa
Posts: 112
Joined: 04. Apr 2001 19:01
Location: Hildesheim

Re: Suse Linux 7.3 Intallations Probleme

#3 Post by mamuepa »

Hallo!
Probier die Installation mal mit "manual" und dann textbasiert mit "yast1". Mein Rechner kam mit der Installation unter "Yast2" auch nicht klar, hat sich immer bei der Festplattenformatierung aufgehängt. Mit "Yast1" klappte alles, nur mußt Du nach der eigentlichen Installation den x-server mit "Sax2" einrichten. Insgesamt etwas umständlich, funktioniert aber.
Gruß Martin

Post Reply