Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rEaL404
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2002 13:04   Titel: tar

Sers leutenZ...


Ich habe das folgendes problem. Ich habe ein tar.gz programm erfolgreich mit tar xvfz entpackt und es wurde auch ein verzeichnis mit dem namen angelegt. Anschließend make und dann make install gemacht, aber trotzdem kann mein anderes programm welches dies benötigt die dateien nicht finden, obwohl ich diese installiert(make install) habe nicht finden.

...kann mir einer helfen?

ICQ: 122940494
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 10. März 2002 13:52   Titel: Re: tar

Hallo,
ich nehme doch mal stark an, das du das "configure" nicht vergessen hast, und "make" bzw. "make install" keine Fehlermeldungen produzierten.
In welcher Hinsicht ist das andere Programm davon abhängig? Benötigt es das 1. Prog zum compilieren? Falls ja, kannst du den Pfad zum 1. Prog dem Configure-Script des 2. Progs mitgeben, lass dir mal mit "./configure --help" sämtliche möglichen Argumente ausgeben.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rEaL404
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 15:41   Titel: Re: tar

Yap. ./configure hatte ich soweit ausgeführt, nur wenn ich make install mache, dann ist doch das programm fest im system integriert, oder?
 

jens
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2002 16:07   Titel: Re: tar

ldconfig wenns eine lib war noch ausführen (vorher schauen ob evll. /usr/local/lib
in der /etc/ld.so.conf fehlt)

path variable überprüfen
rehash eingeben

und die datei config.cache löschen (aus dem source pfad)
 

rEaL404
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2002 17:28   Titel: Re: tar

Ok, danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy