Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
EMail-Client & Identität

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11. März 2002 18:54   Titel: EMail-Client & Identität

Hallo Welt!!!!!

Suche einen Mail-Client, bei dem man wie bei Outlook Express die Identität wechseln kann und diese dann auch mit einem Passwort versehen kann.
Das ganze sollte unter Gnome laufen, ich glaub KMail unterstützt dieses, aber ist halt KDE und das hab ich nicht auf meinem Rechner.


Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


Gruß Pfiffikuss
_________________
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 12:45   Titel: Re: EMail-Client & Identität

... und wenn Du dich einfach als anderer Benutzer am System anmeldest, Gnome startest und die Mail versendest?

Klar - 2x anmelden, aber könnstest ja beide Sitzungen laufen lassen.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 12:50   Titel: Re: EMail-Client & Identität

... oder beispielsweise über smtp und einen MTA (z.B. postfix) die Mail versendest, und deine Identitäten in /etc/postfix/aliases einträgst. Läuft alles über deinen Standard pop-Provider, jedoch immer mit wechselnden Identitäten.
 

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 13:04   Titel: Re: EMail-Client & Identität

ich hab mitlerweile ne annehmbare lösung gefunden, ich habe nen zweiten benutzer angelegt
und starte dann den mailclient mit "su <user> -c sylpheed" nur habe ich dann noch nen Terminalfenster
auf. is zwar nicht schlimm, aber vielleicht gibt es unter gnome so was wie unter kde "kdesu".
_________________
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 17:37   Titel: Re: EMail-Client & Identität

Gib doch im Terminlfenster hinter dem Befehl das & ein.
Dann kannst Du das Terminalfenster wenigstens schliessen, ohne das Dein Mailprogramm auch weg ist.

Gruß
Rainer
_________________
Linux - Freie Software für eine freie Welt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 18:43   Titel: Re: EMail-Client & Identität

@rakl

das funktioniert nicht. ich habe unter gnome ein icon erstellt und als befehl "su <user> -c sylpheed" eingegeben.
da das so nicht funktionierte habe ich die option "Im Terminal laufen lassen" ausgewählt. wenn ich nun auf das icon
klicke öffnet sich ein terminalfenster wo ich das passwort eingebe, dieses kann ich aber nicht wieder schließen bis
ich das programm beende. auch nicht mit "&" dahinter.

wie gesagt, es is nich so schlimm, da kann ich mit leben. aber vielleicht gibt es ja noch ne andere lösung.
_________________
Athlon 600
512MB
AVM FritzCard PCI
Debian "Sid"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy