Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail+Exchangeserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 4:08   Titel: Kmail+Exchangeserver

Hallo,
ich verwende Kmail als Email-Client und greife auf einen MS-Exchange-Server zu. Post holen mit POP3 an port 110 klappt, beim Senden gibts Probleme. Ich bekomme einen SMTP-Fehler (Connect, Verbindung abgelehnt). Stimmt der Port 25 in dem Falle nicht? Oder muss ich mich beim Senden irgendwie authendifizieren?

Danke fuer Eure Hilfe, Christoph
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 11:34   Titel: Re: Kmail+Exchangeserver

Warum stellst du diese Frage nicht dem dort zuständigen Admin?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

axeljaeger
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 20:10   Titel: Re: Kmail+Exchangeserver

Das sollte schon so klappen, soweit ich weis, kann ein Exchange-Server auch IMAP, wenn dich das interessiert.

Bei deinem Problem solltst du darauf achten, das du dich erst durch das Abholen deiner Post authentifizierst, und dann erst deine Mail schickt.

Es soll übrigens nicht der Anschein geweckt werden, das ich mich mit Exchange-Servern auskenne, oder das ich sie sogar mag. Ich hasse Exchange-Server. Exchange ist kein Standart, sondern so ein gebasteltes Kontrukt von MS.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy