Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TDSL einwahl von der Konsole aus

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik Seichter
Gast

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 19:49   Titel: TDSL einwahl von der Konsole aus

Hi!

Kann mir jemand sagen wie ich mich unter SuSE 7.2 von der Konsole aus bei TDSL einwähle. Mit kinternet funktioniert es ohne Probleme, aber das kann ich schlecht in scripts verwenden.

Dom

Stormbringer

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 20:03   Titel: Re: TDSL einwahl von der Konsole aus

In /etc/init.d sollte ein Skript in der Art rcpppd oder smpppd oder ähnlich stehen (habe keine 7.2er mehr hier laufen .. ).
Das per "/etc/init.d/%skriptname% start" starten.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 20:52   Titel: Re: TDSL einwahl von der Konsole aus

gibts in der 7.2er schon das in der 7.3er "/usr/sbin/cinternet" ? Dann würde ein "cinternet -start|-status|-stop" ausreichen

Bombelecher
Gast

BeitragVerfasst am: 12. März 2002 21:09   Titel: Re: TDSL einwahl von der Konsole aus

Ich habe SuSE 7.1 und habe damals schon RP-PPPoE genommen, weil das normale PPPoE nicht mit Kernel 2.4 gefunzt hat. Damit kann ich mit adsl-start, adsl-status und adsl-stop auf die Verbindung zugreifen.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: