Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine installieren, Probleme mit XFree86-devel und xpm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bombelecher
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2002 21:32   Titel: Wine installieren, Probleme mit XFree86-devel und xpm

Ich will wine installieren um Half-life unter Linux (SuSE 7.1) zocken zu können. Ich gehe dazu nach der Anleitung auf lhl.linuxgames.com vor, ich habe also die wine-datein in ein verzeichnis extrahiert und will ./config ausführen. allerdings bekomme ich immer

Warning: X Development files not found. Wine will be built without X support, which currently does not work, and would probably not be what you want anyway. You will need to install devel packages of Xlib/Xfree86 and xpm at the very least.

zurück. Bei meiner Distri findet rpm bei der Installation jedoch jedes mal ein Paket nicht, xdevel. Pakete wie xlib, XFree86-devel oder xpm habe ich nicht gefunden. Ich denke aber, das das gesuchte Zeug in xdevel drin ist, denn so wie es aussieht packen die distributoren ihre Pakete anders, ich wollte nämlich die redhat xFree86-devel.rpm installieren aber dabei gab es eine Menge Konflikte. Auch auf dem SuSE FTP habe ich keine entsprechenden Pakete gefunden. Wo krieg ich die notwendigen Daten her, um wine zu installieren?

Oder gibt es noch andere möglichkeiten? Das normale Wine, das bei meiner Distri dabei ist lauft nämlich nicht, es kann HL nicht starten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy