Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 10:35   Titel: sendmail

argh ich peils nicht mehr!

ich brauch euro hilfe, letztlich hatte ich doch sendmail aufgesetzt und des hat auch eiigermaßen geklappt. jetzt hab ich wieder sendmail aufgesetzt aber beim verschicken über outlook kommt diese meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "frank66@gmx.de". Betreff 'test', Konto: '192.168.75.1', Server: '192.168.0.21', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.0.0 Access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

in /etc/mail/access
steht jedoch dies drinn:
127
192.168

Also muss doch der User frei gegeben sein! hab auch schon mail addys usw eingetragen aber es will ums verrecken nicht funzen! im mom spiele ich aucn noch mit dem gedanken sendmail zu ersetzen! benutze suse 7.2, müsste dann ja nur mit yast sendmail löschen und z.b. postfix installieren...müsste ja gehe, oder? das system müsste dann ja alle programme, die normalerweise sendmail benutzen auf postifx weiterleiten, oder?

mfg frank

PS: am liebsten wäre mir aber immer noch wenn ich sendmail behalten könnte Wink
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. März 2002 14:18   Titel: Re: sendmail

Stimmen denn deine IP-Adressen und hast du sendmail überhaupt gestartet?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2002 15:38   Titel: Re: sendmail

jo die stimmen überein! ich habs aber nun aufgegebn und postfix installiert! mit dem funzt des wunderbar!



mfg frank *am verzweifeln war*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy