Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit phpmyadmin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18. März 2002 12:59   Titel: probleme mit phpmyadmin

hi,
ich hab mir apache, php4 und mysql installiert (debian woody)
und dazu noch das package phpmyadmin

mit diesem webfrontent sollte das ja mysql ganz einfach zu konfigurieren sein. klappt auch eigentlich ganz gut - aber beim erstellen einer tabelle kommt der fehler:
-------------------------
SQL-Befehl :
CREATE TABLE `adressen` (`Name` TEXT(20) NOT NULL)

MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax near '(20) NOT NULL)' at line 1
--------------------------

ist das ein bug - oder mach irgendwas falsch. ich kann mit meinen geringen sql-kenntnissen jedenfalls keinen fehler entdecken ...

gruss pischti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2002 13:42   Titel: Re: probleme mit phpmyadmin

also entweder

CREATE TABLE Adressen (Name TEXT NOT NULL);

oder

CREATE TABLE Adressen (Name CHAR(20) NOT NULL);

btw: ich verwende kmysqladmin (gibts bei freshmeat.net). Von dem kann ich zumindest sagen, daß er die
SQL-Statements richtig absetzt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy