Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
unattended installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischti



Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. März 2002 23:21   Titel: unattended installation

hallo,
angenommen, ich habe einen linux-server und dazu viele w2k-clients zu installieren. gibt es eine möglichkeit, das der linux-server als "installationsmanager" für die clients fungiert. also einmal den server eingerichtet, wird jeder neue ms-client nur mit einer bootfähigen diskette versehen und die installation von w2k und anderen anwendungen (z.b. ms-office) läuft automatisch ab.
sowas hab ich schon mal gehört von einem nt-server, gibt es unter linux auch was ensprechendes?
_________________
_________________________
gruss pischti
------- debian testing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. März 2002 12:47   Titel: Re: unattended installation

Hi,

schau dir partimage an. Damit soll es möglich sein, auch von Windows Images zu ziehen und automatisch zu installieren. Geht allerdings nur mit kompletten Rechnern (Images), nicht mit einzelnen Applikationen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy