Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE3 rc3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 28. März 2002 13:47   Titel: KDE3 rc3

Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an mir, vielleicht an SuSE, vielleicht an KDE.
Ich will unbedingt dieses Alpha-Blending bei den Toolbar Icons. Aber schon bei der Beta2 hat das nicht geklappt. Die Option war zwar da, aber sie war inaktiv, grau unterlegt. Jetzt habe ich den RC3, und hier ist nicht einmal mehr die Option da, egal ob bei den Standard-icons, oder bei ikons. Was mach ich falsch?

Ich benutze SuSE 7.1 und hab' mir die RPMs geholt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 14:19   Titel: Re: KDE3 rc3

Das kann auch an der Hardware liegen: Wenn der X-Treiber die RENDER-Extension nicht unterstützt, kann KDE auch nicht viel machen. Tipp in einem Terminal-Fenster mal "xdpyinfo | grep RENDER" ein; wenn er nichts ausgibt, musst Du Dich entweder um einen anderen Treiber oder um eine andere Grafikkarte bemühen.

(Welche Version von XFree86 bringt SuSE 7.1 eigentlich mit? Ich weiss nicht, welche Mindestanforderung da erfüllt sein muss (ausser >3.3.6).)

Jochen
 

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 28. März 2002 14:37   Titel: Re: KDE3 rc3

Der gibt mir "RENDER" aus. Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2002 14:44   Titel: Re: KDE3 rc3

Gut, weil Du jetzt weisst, dass es daran nicht liegt. Nur konkret weiterhelfen kann ich Dir jetzt nicht mehr... Vielleicht weiss ja ein anderer Bescheid.

Jochen
 

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 28. März 2002 15:08   Titel: Re: KDE3 rc3

Trotzdem vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy