KDE3 rc3

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

KDE3 rc3

#1 Post by kapeka »

Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an mir, vielleicht an SuSE, vielleicht an KDE.
Ich will unbedingt dieses Alpha-Blending bei den Toolbar Icons. Aber schon bei der Beta2 hat das nicht geklappt. Die Option war zwar da, aber sie war inaktiv, grau unterlegt. Jetzt habe ich den RC3, und hier ist nicht einmal mehr die Option da, egal ob bei den Standard-icons, oder bei ikons. Was mach ich falsch?

Ich benutze SuSE 7.1 und hab' mir die RPMs geholt.

Jochen

Re: KDE3 rc3

#2 Post by Jochen »

Das kann auch an der Hardware liegen: Wenn der X-Treiber die RENDER-Extension nicht unterstützt, kann KDE auch nicht viel machen. Tipp in einem Terminal-Fenster mal "xdpyinfo | grep RENDER" ein; wenn er nichts ausgibt, musst Du Dich entweder um einen anderen Treiber oder um eine andere Grafikkarte bemühen.

(Welche Version von XFree86 bringt SuSE 7.1 eigentlich mit? Ich weiss nicht, welche Mindestanforderung da erfüllt sein muss (ausser >3.3.6).)

Jochen

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: KDE3 rc3

#3 Post by kapeka »

Der gibt mir "RENDER" aus. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Jochen

Re: KDE3 rc3

#4 Post by Jochen »

Gut, weil Du jetzt weisst, dass es <i>daran</i> nicht liegt. Nur konkret weiterhelfen kann ich Dir jetzt nicht mehr... Vielleicht weiss ja ein anderer Bescheid.

Jochen

User avatar
kapeka
Posts: 99
Joined: 08. Feb 2002 18:06
Location: Giessen
Contact:

Re: KDE3 rc3

#5 Post by kapeka »

Trotzdem vielen Dank

Post Reply