unattended installation

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
pischti
Posts: 27
Joined: 05. Mar 2002 10:13

unattended installation

#1 Post by pischti »

hallo,
angenommen, ich habe einen linux-server und dazu viele w2k-clients zu installieren. gibt es eine möglichkeit, das der linux-server als "installationsmanager" für die clients fungiert. also einmal den server eingerichtet, wird jeder neue ms-client nur mit einer bootfähigen diskette versehen und die installation von w2k und anderen anwendungen (z.b. ms-office) läuft automatisch ab.
sowas hab ich schon mal gehört von einem nt-server, gibt es unter linux auch was ensprechendes?
_________________________
gruss pischti
------- debian testing

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: unattended installation

#2 Post by hjb »

Hi,

schau dir partimage an. Damit soll es möglich sein, auch von Windows Images zu ziehen und automatisch zu installieren. Geht allerdings nur mit kompletten Rechnern (Images), nicht mit einzelnen Applikationen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply