Linux Programm

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Flubber

Linux Programm

#1 Post by Flubber »

Hallo,

suche ein Programm unter Linux / Unix das irgendwas schafft z.B. eine Berechnung durch führt oder so was. Es sollte nicht unter X11 oder KDE laufen da ich das nicht zu Verfügung habe. Es sollte 5-10 Minuten was schaffen und dann sich beenden. Hört sich komisch an ich weiß. Was will ich damit. Ich will das Programm auf verschiedene Rechner laufen lassen und sehen wieviele CPU Minuten diesen Programm verbraucht hat.
Vielleicht gibt es auch ein performance tool das sowas macht. Ich hab leider keins gefunden.

Danke

Flubber

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Linux Programm

#2 Post by trinity »

mhhh CPU Minuten? Wenn ein Programm immer 5-10 Minuten läuft, benötigt es auch 5-10 Minuten.
Was willst du testen?
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Flubber

Re: Linux Programm

#3 Post by Flubber »

Das Programm soll auf einem Großrechner laufen. Der hat vielleicht 10 Prozessorren der kann z.B. für das programm 2 einsetzen oder nur eine halbe. Wenn das Programm läuft kann es ja sein das es nur 40% einer CPU benutzt. Deswegen kann man nicht sofort sagen wenn das Programm 5-10 Minuten läuft das man dann auch 5-10 Minuten CPU Minuten verbraucht hat.

Flubber

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Linux Programm

#4 Post by trinity »

Ich versteh zwar immer noch nicht, was du genau suchst.
Aber vielleicht hilft dir ja folgendes Programm: <a href="http://www.distributed.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.distributed.net</a><!--auto--> Dort kann man AFAIK auch die Laufzeit eingeben.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply