Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DCOP_server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KapeKa
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 17:21   Titel: DCOP_server

Ich habe mir KDE 3.0 Final installiert, doch habe ich wieder diesen DCOP-Fehler. Beim starten von KDE3 meldet er:
"Could not Connect to DCOP_server_sklave:0"
Bei der Beta2 und dem rc3 ist der Fehler nie aufgetreten. Früher, beim Wechsel von KDE1 auf KDE2 hatte ich das auch mal. Ich weiß nicht, was ich da machen soll.

Hilfe!
 

Celindir
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 8:59   Titel: Re: DCOP_server

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Leider bisher auch keine Lösung.
Bei mir lautet die Meldung "Could not read network connection list
/root/.DCOPserver_linux_0"

Die Datei .DCOPserver_linux_0 scheint dabei ein symbolischer Link zu sein, dessen Ziel (irgendwas in /root/) nicht gefunden wird.

Wenn ich KDE 2.2.2 starte verweist der Link auf /tmp/.ICE-unix/10806 oder so ähnlich (sitze hier gerade in der Arbeit an meiner Windof-Kiste und kann daher erst heute Abend genauer nachsehen.)und alles funktioniert.

Auch ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Celindir
 

banzai
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 9:36   Titel: Re: DCOP_server

hi !

hab das gleiche problem gehabt.
bei mir hat geholfen, die env-varriable KDEDIR
richtig zu setzen (/opt/kde3).
hab das einfach ziemlich am anfang von startkde eingefügt und schon gings.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy