Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Distribution KNOPPIX 2.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuddl



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 22:25   Titel: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

schauts euch mal an ( www.knoppix.de )
ich hab das ding als rescuesysthem daheim...
es is einfach nurnoch geil *g*

ein debian systhem komplett von CD gebootet, ohne installation (rührt die platten nicht an ! ) mit KDE2 und komplett automatischer hardwareerkennung...

das ding macht richtig laune
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brotzi
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 23:36   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

Stimmt, das Teil ist wirklich genial. Ich habe bei mir einen Rechner als dhcp-,druck- und fileserver.
CD eingelegt und schon gings los. Ich konnte sofort alles machen - geil.
 

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:07   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

zusätzlich zum installieren, wäre auch nicht schlecht...
 

wuddl



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 12:09   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

will der liebe herr knopper dem nächst auch als ofitielle Distribution zum installieren raus bringen...

so lange must du dich halt damit begnügen, die cd auf deine platte zu kopieren.


Zuletzt bearbeitet von wuddl am 04. Apr 2002 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 20:55   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

wie alt ist die Version...habe mir mal den Knoppix gesaugt und noch nichtmal das Bootpromt war zu erkennen.....alles Verzerrt auf den Monitor......hat sich das etwa geändert????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wuddl



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 12:00   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

genau weis ich's nicht, aber die 2.1 kam auf jeden fall nach den Linuxtagen 2001 raus, da die dort vorgestellte die 2.0 war.

kommst du bis zu der abfrage, ob er die hardware automatisch erkennen soll?
wen nein , dann probiere mal einen besseren monitor aus.
oder saug dir einfach die 2.1 da hate ich noch nie probleme, das einzige was dem halt nicht gefällt, is wen die CPU zu heis wird...
windoof interessiert das nicht im geringsten, wenn die gemessene CPU case temperatur über 50° geht, knoppix hingegen schmeist mich mit dem netten hinweis, auf fehlerhafte CPU Register komplett raus (alles tot !) aber was solls, für knoppix mus man seinen PC ja auch schlieslich nicht übertakten *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 18:34   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

....Nicht mal soweit komme ich
Mir aber deshalb nen anderen Momitor zuzulegen,sehe ich allerdings nicht ein
Mit meiner Susi 7.3 läuft der Moni nämlich ohne Probleme
Gruss Hein*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wuddl



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 22:57   Titel: Re: Linux Distribution KNOPPIX 2.1

wie gesagt, probiers mal mit der Knoppix 2.1

was haste den für ne grafikkarte un monitor ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy