Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome Starleiste weg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 22:17   Titel: Gnome Starleiste weg

Hallo,

die frage ist mir schon fast zu peinlich um sie zu stellen, aber ich habe trotz einigem lesen noch keine
eigene Lösung finden können.
Ich benutze Gnome als Windowmanager auf Mandrake 8.2, nun habe ich 2 Session lang KDE benutzt und
seit dem ist die Gnome-Startleiste nur noch ein grauer Balken.
Mit der linken Maustaste kann man an jedem Ort der Leiste zwar noch die Programme aufrufen, aber mehr ist nicht möglich.
Die Programme an sich laufen fehlerfrei.
Ab und zu friert das System ein (auch über Netzwerk nicht mehr zu erreichen, STRG+ALT+<- hilft auch nicht.
Hatte irgendwer schon einmal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden ?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Bloy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 1:38   Titel: Re: Gnome Starleiste weg

Im Zweifelsfall einfach ~/.gnome löschen. Das wird dann beim nächsten Start mit den default Einstellungen wieder erzeugt. Ist natürlich nur bedingt zu empfehlen, falls Du Tage damit verbracht hast, Deine Gnome Oberfläche so einzustellen, wie es Dir gefällt...
 

roland
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 16:52   Titel: Re: Gnome Starleiste weg

hi

wie witzig! - oder auch nicht. ich habe ein ähnliches problem. bei mir verschwindet das panel total. ich kann zwar noch alles machen - über die konsole, aber so ohne panel ist es halt etwas unbequem. ich verwende auch mandrake 8.2 und bereue es schon wieder, dass ich es installiert habe. ich habe eine witzigen - oder auch nicht - bug entdeckt. ändere ich auflösung oder dergl. bekomme ich beim neustart der oberfläche folgende fehlermeldung: (frei nach roland: he alter! ich kann dir keinen sound zur verfügung stellen. vielleicht hast du auch nicht genügend rechte - joi!) stelle ich die einstellungen zurück dann darf ich wieder musik hören. tja, hat sich irgendwas miteinander zu tun - aber was?

linux ist leider(betonung liegt auf leider) ein echter dreck....ich werde demnächst meine memoiren verfassen. was ich alles mit suse 7.3 erlebt habe......aber dazu ein andersmal.....
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 11:16   Titel: Re: Gnome Starleiste weg

stellt mal das apic in /etc/lilo.conf ab:
enableapic austauschen gegen disableapic und anschliessend lilo aufrufen, dann dürfte der rechner nicht mehr einfrieren.

@Roland: Es gibt immer Typen, denen nur Schlimmes passiert, die haben aber auch genau die richtige Einstellung dazu.

Im Übrigen wartet Mandrake in jeder Version mit irgendwelchen seltsamen Übrerraschungen auf, obwohl oder gerade weil sie in vielerlei Hinsicht innovativ ist
SuSE ist in der Regel schon eine gute Wahl, ich habe in letzter Zeit immer mehr Freude an Gentoo, kompiliert sich selbst, ist einfach zu konfigurieren, lässt sich einfach aktualisieren, ist stabil aber sicherlich auch nicht fehlerfrei ( aber wer oder was ist das schon? )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 16:56   Titel: Re: Gnome Starleiste weg

ohne wärs doch langweilig, oder ?
Mein Startleiste ist nun wieder da, ich danke alle für Tips.
An sich habe ich aber mit Mandrake bisher erst 2 Abstütze erlent (davon einmal Prozessor rausgefallen Wink )
finde es also sehr stabil.
Genotoo gefällt mir, werde es mir mal runterladen und ansehen.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Bloy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy