Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 19:07   Titel: Wine???

Hallo zusammen,
ich bin ein Linux-Neuling. Ich überlege mir erst ob ich zu Linux wechseln soll und möchte aber so manche alten Windows-Programme behalten (Routenplaner, Modellbahnplaner usw). Im Forum habe ich vom Windowsemulator Wine gelesen und denke, daß das wohl das ist was ich brauche. Ist Wine bei der Suse-Distribution kostenlos mit enthalten oder muß man es sich irgendwo runterladen??? Was gibt es für Alternativen.
Außerdem habe ich noch eine Frage. Ich habe zu Testzwecken einmal ein Suse 7.3 von einer Heft-CD installiert und die hat meinen HP ScanJet 3400C zwar erkannt hat aber keinen Treiber (heißt das so bei Linux?) dafür gefunden. Ist der bei der Professional-Version mit dabei oder bekomme ich da Probleme?

Gruß
Bernd
 

zsm



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2002 10:42   Titel: Re: Wine???

Wine ist bei SuSE dabei, wird aber nicht standartmäßig mitinstalliert. Es läuft nicht alles unter wine!!! Aber schon sehr viel.

Alternativen: Es gibt auch VMWare, das ist aber nicht frei. VMWare simmuliert einen Rechner auf dem man dann ein Windows installieren kann.

Florian
_________________
The box said "Windows 95, 98 or better" - so I installed Linux ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hey



Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Stetten (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 23:01   Titel: Re: Wine???

In Sachen Treiberunterstützung unterscheidet sich die Personal nicht von der professional.
Der Treiber den du suchst ist ein Modul für "sane". Ist allerdings noch nicht fertig und manchmal ist die Website down:

http://home.zonnet.nl/bertrik/hp3300c/hp3300c.htm
http://www.buzzard.org.uk/jonathan/scanners-usb.html
_________________
Es gibt nur eines, was noch unverschämter ist, als im Seminarraum zu stricken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2002 17:45   Titel: Re: Wine???

Die Firma CodeWeavers hat ein stark verbessertes Wine entwickelt, mit dem sogar Office2000 unter Linux läuft.
Diese Version ist allerdings kommerziell und nennt sich CrossOver Office. Weitere Infos: www.codeweavers.com
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy