Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
src.rpm......ich bin zu bloed das zu finden......

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:01   Titel: src.rpm......ich bin zu bloed das zu finden......

Ihr aber nicht

wie lautet bitte nochmal der Befehl um so ein Paket zu installieren???ß
YaST1 will es sicher nicht.....
Ich habe das mal hier auf Pro-linux gelesen...weiss aber nicht mehr wo (Foren-Workshop-Kurztipps)

Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen???
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

p.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2002 22:22   Titel: Re: src.rpm......ich bin zu bloed das zu finden......

man rpm?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 10:54   Titel: Re: src.rpm......ich bin zu bloed das zu finden......

rpm --help
rpm -?
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 13:53   Titel: Re: src.rpm......ich bin zu bloed das zu finden......

Willst Du das Source-Paket installieren (also die Quellen, Patches und .spec-Datei in der Hand haben), oder willst Du aus den Sourcen ein Binärpaket machen (und das dann installieren)?

Fall 1:
rpm -ihv *.src.rpm  # Wie alle anderen .rpm auch
Die Dateien liegen dann (bei RH) unter /usr/src/redhat/{SOURCES|SPECS}.

Fall 2:
rpm --rebuild *.src.rpm
Das fertige Paket (so denn der Bau-Vorgang geklappt hat) findet sich dann in /usr/src/redhat/RPMS/i386/*.rpm und wird wie üblich mittels "rpm -ihv *.rpm" installiert.
Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy