Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mars_nwe kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 22:42   Titel: Mars_nwe kompilieren

Hallo!
Ich habe hier Debian 2.2 r3 und brauche das Programm mars-nwe. (Novell-Server).
Da ich das Programm für Debian nicht gefunden habe wollte ich die Sourcen kompilieren. Wenn ich -nach Anweisung- make zum 2. mal starte, bricht die Kompilation mit einer Fehlermeldung ab. Unter Anderem steht da:../nwdbm.c:41: ndbm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
../nwdbm.c:80: parse error before `key'
../nwdbm.c:80: warning: type defaults to `int' in declaration of `key'
../nwdbm.c:80: warning: data definition has no type or storage class
../nwdbm.c:81: parse error before `data'

usw..
In der Datei nwdbm.c Zeile 41 steht :
# include <ndbm.h>

weiter unten:
# include </usr/ucbinclude/ndbm.h>

Da ich die Datei ndbm.h nicht habe, vermute ich, daß mir irgendwelche (Entwicklungs?-)Packete fehlen. Weiß jemand, was ich da noch installieren muß, bzw. was es mit der Datei ndbm.h auf sich hat?
Jedenfals ist sie nicht in dem Mars_nwe-Programm drin.

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe!

Hotti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy