Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache start beim booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 19:24   Titel: Apache start beim booten

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich Apache 2.0.35 schon beim booten starten lassen kann? Ich nutze die Suse 7.3 Distribution als System.

Mfg Michael
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 20:12   Titel: Re: Apache start beim booten

Editiere den entsprechden Punkt in der /etc/rc.config (START_HTTPD="yes").

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 23:10   Titel: Re: Apache start beim booten

...und natürlich das "SuSEconfig" nicht vergessen...
 

Markus Tauber
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 17:19   Titel: Re: Apache start beim booten

Ist zwar ein alter Thread, aber hier nachhaken statt einen neuen zu eröffnen schien mir passender....

Habe unter SuSE 8.1 den Apache 2.0.44 manuell installiert (Grund: Habe eine Software installiert, die in den mitgelieferten Config-Dateien bestimmte Verzeichnisse voraussetzt und das Editieren hätte ewig gedauert - deshalb lkeine Inst. über YAST)

Apache läuft auch 1A samt PHP 4.3.1 und TomCat.

Problem: Wie bringe ich SuSE bei, beim Booten die ganzen Prog's zu starten? Habe zwar schon rausbekommen dass ich in die entsprechenden Runlevel-Verzeichnisse reinmuss, aber das, was da bereits drin ist, sieht dioch recht komplex aus. Oder würde eine naive Datei namens starte_mich.sh mit folgendem Inhalt ausreichen:

cd /usr/local/mysql
mysqlstart [natürlich der korrekte befehl, den ich gerade nicht im Kopf habe]
cd /usr/local/apache
apachestart [natürlich der korrekte befehl, den ich gerade nicht im Kopf habe]
...
usw...

???

google brachte leider nix. (jam habe auch die Groups durchsucht)

Viele Grüße!

Markus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy