Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newbie hat sein System geschossen (Suse 7.3)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 9:54   Titel: Newbie hat sein System geschossen (Suse 7.3)

Hallo zusammen,

ich wollte mein KDE 2 auch KDE 3 updaten:

Hierzu ladete ich alle Base-Pakete von der Suse Homepage herunter. Anschließend installierte ich einfach (dummerweise) einfach alles auf einen schlag (auf einer virtuellen Konsole als root) mit dem Befehl "rpm -U * --force --nodeps". Während der Installation erhielt ich die Fehlermeldungen, dass libxml oder so nicht installiert werden konnte & dass die Entfernung von /opt/kde2 fehlgeschlagen ist.

Nach einem Reboot bekam ich zum Logon nicht mehr kdm sondern xdm..kde scheint "weg zu sein" weis jemand wie ich mein System wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kann ohne neu zu installieren?

Danke Newbie
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 13:14   Titel: Re: Newbie hat sein System geschossen (Suse 7.3)

Warum verwendest du nicht das für diese Zwecke vorgesehene yast?
Jetzt starte yast und reinstalliere deine kde2-Pakete.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy