Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux kernel: buffer empty

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon Bauschulte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 22:33   Titel: linux kernel: buffer empty

Hi !
Wenn ich nur die Software VDR laufen habe, bekomme ich ständig die Meldung "linux kernel: buffer empty". Wo kommt das her ?
Was mach ich, damit das aufhört.

Zum System:
Habe ein frisch installiertes SuSE 8.0 mit ausgetauschtem Kernel (von 2.4.18 auf 2.4.10).Prozessor K62/400, 128 MB RAM, 40 Gb Maxtor.

Vielen Dank,
Simon Bauschulte
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 11:34   Titel: Re: linux kernel: buffer empty

Eventuell durch deinen Kernel - downgrade. Vielleicht wurde in der Zeit von 2.4.10 - 2.4.18 etwas eingeführt, das du jetzt nicht mehr zur Verfügung hast, aber irgendein Programm noch verwendet.

Ist nur so ne Vermutung, also bitte noch weitere Vorschläge posten.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Simon Bauschulte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 15:56   Titel: Re: linux kernel: buffer empty

Dieses Problem hatte ich auch schon bei SuSE 7.0.
Allerdings mußte ich auch da den Kernel neu kompilieren (2.4.7). Da ich da nicht so bewandert bin, wird der kernel immer ziemlich riesig. So ca 800kb. Vielleicht liegt es daran ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy