Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Virenscan bei ausgehenden Emails

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 17:56   Titel: Virenscan bei ausgehenden Emails

Hallo,

mittels amavis scanne ich sämtliche eingehenden Emails auf Viren.
Gibt es soetwas eigentlich auch für ausgehende Emails? Nutze sendmail.

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mteffenh



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 10:10   Titel: Re: Virenscan bei ausgehenden Emails

Hi

ich habe von H&B EDV Datentechnik den "Antivir" laufen. Diesen gibt es auch als E-Mail Guard, der ein- und ausgehende E-Mails scannt. Installation ist nicht gerade total einfach, aber ist recht gut beschrieben.

mehr: www.antivir.de

für privat kostenlos


Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2002 11:26   Titel: Re: Virenscan bei ausgehenden Emails

Danke!!!

Habe aber heute morgen festgestellt, daß es amavis auch als Perlskript für eben diesen Zweck gibt.
Je nachdem, ob es recht gut funzt oder nicht, werde ich AntiVir testen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy