Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JJP
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 18:26   Titel: kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

Hallo zusammen!

Ich verwende Suse 7.3 und habe kürzlich mein KDE 2.2 auf KDE 3.0 geupdatet. Nun ist jedoch mein alter Displaymanager (der von KDE 2.2) verschwunden. Stattdessen startet XDM: Logge ich mich nun über xdm ein, so startet fvwm2. Wie kann ich den kdm von kde 3 als standard-display-manager nehmen?

Oder weis vielleicht jemand wie ich xdm mitteile dass er kde 3.0 und nicht fvwm starten soll?
danke!
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 20:26   Titel: Re: kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

Hallo JJP

Ich habe selber noch keine Erfahrung mit KDE-3.0. Ich dachte aber bisher immer, dass der Typ des Display-Managers in der rc.config festgelegt wird. Bei meiner SuSE-7.3 steht dort z.B.

code:

# Here you can set the default Display manager (kdm/xdm/gdm/wdm/console).
#
DISPLAYMANAGER="kdm"



Hat sich da bei dir durch das update etwas geändert (eigentlich kaum zu glauben, aber nachsehen kann nicht schaden)? Falls ja, kannst du mit Hilfe des rc.config-Editors in YaST2 den kdm wieder in Kraft setzen.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

qant
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 20:49   Titel: Re: kdm nach dem update auf kde 3.0 verschwunden

Hallo JJP
hatte das selbe Problem. Zur Lösung hab ich ein System-Update mit den SuSE-CD's gemacht (Standard System), danach war wieder kdm angesagt. Dann noch als root im Kontrollzentrum (Session Manager) kde3 eingetragen und dann gings.
Viel Erfolg
quant.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy