Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Evolution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 8:31   Titel: Evolution

Ich habe mir unter SuSE 8.0 als E-Mail-Client Evolution installiert, funktioniert so weit ganz gut. Lediglich das Adressbuch kann ich nicht nutzen, die Tasten zur Einstellung neuer Kontakte ist nicht aktiviert.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Steff
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 9:01   Titel: Re: Evolution

Funktioniert´s über die Menü-Leiste auch nicht?
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 14:45   Titel: Re: Evolution

Nein, auch darüber geht´s nicht. Habe ich vergessen, irgendetwas zu installieren?
Steff
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 12:40   Titel: Re: Evolution

Schön mal jemand der das selbe Problem hat
Ich bin eigentlich Linux Newbie und dachte das es an meinem Unverständniss liegt aber mittlerweile halte ich es für einen Bug, oder so. Daraufhin wollte ich von Ximian die neuere Version ziehen (1.03 - SuSE hat 1.02) in der Hoffnug das es dort behoben ist aber die haben momentan leider nur für die SuSE 7.3 rpm's. Ich werde waren bis es dort die neuen gibbed und dann mal sehen. Konnte dir zwar nicht helfen, aber vielleicht solltest du auch auf die neuen rpm's wareten.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 15:27   Titel: Re: Evolution

hat schon jemand evolution 1.0.3 ausprobiert? Gibt´s entweder bei ximian.org (oder com?) oder direkt bei suse.de

Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 20:34   Titel: Re: Evolution

Problem gelöst:
Habe mir bei SuSE die aktuelle Version 1.0.3 gezogen und installiert...funzt gut, vor allem mit Adressbuch!!!
Scheint in der 1.0,2 Version wirklich ein bug zu sein

Steff
 

tobi



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 12:16   Titel: Re: Evolution

Auf Ximian.org finde ich aber nur die RPM's der 7.3 SuSE welche hast Du?
Ich hab die 8ter Version. Leider kann ich mich mit Quellcodekompilierung nicht aus da ich erst mit SuSE (Linux) angefangen hab. Bei SuSE direkt finde ich gar keine Hinweiße zu Evolution bez. ein Update auf 1.03.
Kannst Du mir weiterhelfen? Will endlich das Windoof loswerden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 14:46   Titel: Re: Evolution

Unter dem u.a. link findest du eine downloadmöglichkeit für evolution 1.0.3:
downloaden
in das Verzeichnis gehen, wo sich die Datei dann befindet
rpm -Uvh evolution.rpm

und ab die Post
Steff

http://www.suse.de/de/support/download/gnomes/i386/update_for_7_3/extra.html
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 15:42   Titel: Re: Evolution

Aber der Link ist doch für die 7.3er. Macht das denn nix bei der 8ter.
Dein rpm -Uvh evolution.rpm heißt doch so viel wie überschreiben ohne Abhängigkeiten zu prüfen und neuere Dateien updaten oder so ähnlich. Hast Du die SuSE 8 oder die 7.3.
Will ja nicht pingelig sein aber ich als Newbie hab bisl Angst mein System dadurch zu verschießen. Kenn mich doch ne aus Bei der ersten Fehlermeldung würde ich wohl wieder ne Neuinstallation machen. Ist es also völlig Risikofrei?
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 9:20   Titel: Re: Evolution

also, ich selbst nutze SuSE 8.0.
Und dass die Version (offiziell) unter update für 7.3 zu finden ist, stimmt auch.
Es ist aber egel, welche Version du nutzt. Wenn dein System die erforderlichen Pakte installiert hat (und das war bei meinem 8.0-System der Fall), kannst du dir auch die Nachfolgeversion installieren (s.o.)
Alles klar?
Einfach mutig sein...

Steff
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 23:05   Titel: Re: Evolution

Jupp, Danke hat funktioniert!
Bis zum nächsten mal
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy