Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux - ME

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann+D
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2002 21:40   Titel: Linux - ME

Hallo Experten,
ich hatte mich schon einmal vergeblich an Suse 7.0 und 7.3 gewagt. Mit der Hardware hatte ich immer Probleme aber ich konnte problemlos auf die Dateien der Win 98, Fat 32, Partition zugreifen. Jetzt habe ich einen anderen Rechner mit Win ME und mir Suse 8.0 dazu gekauft. Leider kann ich bei dieser Konfiguration nicht mehr von Linux aus auf die Windows Partitionen zugreifen. Ist das möglich, mach ich etwas falsch ? Bei der alten Konfiguration waren alle Partitionen sofort nach der Installation vorhanden, jetzt ist nichts mehr zu finden. Außerdem habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Scanner. Er wird erkannt und konfiguriert, beim Test oder Programmaufruf bleibt die kpl Kiste hängen und kann nur über den Netzschalter abgeschaltet werden. Scanner ist Agfa 1236 S am scsi Anschluß. Meinen Minolta Diascanner Quickscan 35 ( auch scsi ) werde ich wohl nie unter Linux zum laufen kriegen ? Ich glaube auch nach 8.0 kann man nur von einem Rechner ohne Win träumen.
Gruß Hermann
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 0:25   Titel: Re: Linux - ME

Traeumen muss man nicht .. !

integriert SuSe8 vielleicht deine Windows partitionen nicht automatisch ?
schon mal probiert ?
lsmod
-> greppen ob vfat geladen ist
wenn nein
cd /lib/modules/kernelversion?/kernel/../fs/
ls vfat
insmod vfat
wenn ja
mkdir /mnt/winme
mount /dev/hdXX /mnt/winme -t vfat
mount -n
?
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 11:03   Titel: Re: Linux - ME

@Andreas+Hermann
Es reichen folgende Zeilen aus:
mkdir /mnt/winme
mount /dev/hdXX /mnt/winme -t vfat
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hermann D
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 23:56   Titel: Re: Linux - ME

Super, klappt schon fast,Ihr seit die Besten !!! vielen Dank.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy