Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 18:34   Titel: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Hallo!

Momentan betreibe ich Win98 / Win XP im Dualboot auf meinem Athlon PC. Da ich aber für Win 98 eigentlich keine richtige Verwendung mehr habe, möchte ich gerne Suse Linux 8.0 ausprobieren. Dank VmWare 3.0 gibt es ja auch die Möglichkeit Win 98 als Gastbetriebssystem zu verwenden. Damit würde ich "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen". Läuft die Version VmWare 3.0 unter Suse Linux 8.0 oder muß man eine neuere Version erwerben?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, vor allem dann, wenn Ihr mit Suse Linux 8.0 und Vmware 3.0 schon positive /negative Erfahrung gesammelt habt!

Gruß

Andreas
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2002 21:10   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Hab vmware 3.0 zwar noch nicht unter SuSE 8.0 ausprobiert, aber ich kann Dir versichern, dass es funktionieren wird.

VMWare braucht in dem Sinn von Linux nur den "Zündfunken" um es mal so auszudrücken. Danach wird Dein Ram ausgeräumt, der Rechner virtuell neu gebootet und Dein Gastbetriebssystem (Win) erscheint.

Die Frage ist natürlich, was Du damit machen möchtest. Für Büroarbeiten usw.lief es auf meinem System (2x PII 350 wobei natürlich unter VMWare nur einer zum Tragen kommt) recht flüssig.

Bei Spielen ist das sicher anders, da die ja wesentlich mehr Ressourcen fressen.

Ich würde Dir daher eher empfehlen: Lass Win98 für Dualboot zum Spielen stehen, töte WinXP und für die tägliche Arbeit gibt's eigentlich in einer benutzerfreundlichen Linux-Distribution (natürlich bei Debian ) genügend Alternativen zu Windows.

Der langen Schreibe kurzer Sinn: Schaff einfach 3-4 GB Platz auf Deiner Platte, installier Dir die Distribution Deiner Wahl und los!
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 13:51   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

WinXP töten?! Wohl kaum! WinXP ist einfach genial (dies sagt ein ex OS/2-Fan!!)! Es läuft bei mir seit einem halben Jahr ohne jeglichen Absturz. Es ist einfach fantastisch (Geschwindigkeit, Installation, Einbindung bestehender Hardware, Einbindung der Digicam u.v.m). Früher war Windows (wegen der Programme) für mich ein notwendiges Übel - heute ist eine Freude damit zu arbeiten!
Ich möchte Linux einfach mal ausprobieren; mein Hauptsystem soll schon Windows bleiben. Da ich aber ein altes Windows Programm nutze (ChemWindow), das nur unter Win9x läuft, wäre VmWare mit Win98 die optimale Kombination. Ich könnte mein Win98 inklusive ChemWindow und Office nutzen und nebenbei mal Linux ausprobieren!

Gruß

Andreas
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2002 14:02   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Außerdem würden mich die Erfahrungen von Usern interessieren, die VmWare 3. 0 auf ihrem System laufen haben! Mutmaßungen bringen mir letztlich nichts, da ich mir Suse 8.0 extra kaufen würde - es wäre, dann schon blöd, wenn ich feststellen müßte, dass es mit VmWare nichts wird! Dann müßte auch Linux wieder von der Platte....

Gruß

Andreas
 

Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:08   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Ich habe VMWare 3.0 nicht auf meinem Suse 8.0 installiert. Ich nehme aber mal an das diese sicher laufen wird.

Bei mir zuhause habe ich VMWare 3.1 installiert und darin läuft Windows XP ohne Probleme. Dazu kann ich noch sagen, dass das tempo recht gut ist.

Probier es aus, du wirst sicher deine freude damit haben.

Gruss
Heinz
 

Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:08   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Ich habe VMWare 3.0 nicht auf meinem Suse 8.0 installiert. Ich nehme aber mal an das diese sicher laufen wird.

Bei mir zuhause habe ich VMWare 3.1 installiert und darin läuft Windows XP ohne Probleme. Dazu kann ich noch sagen, dass das tempo recht gut ist.

Probier es aus, du wirst sicher deine freude damit haben.

Gruss
Heinz
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 20:07   Titel: Re: Läuft Vmware Workstation 3.0 unter Suse Linux 8.0?

Habe das mit der SuSE 8.0 mitgebrachte vmware neulich mal getestet (NT4 und w2k): es läuft
Ich weiss allerdings nicht welche VMware Version die 8.0 mitbringt.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy