wieso funktioniert hier nix

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Matthias Zache

wieso funktioniert hier nix

#1 Post by Matthias Zache »

also ich habe jetzt verschiedene programme als root installiert und alles lief wunderbar, bis auf, dass ich die programme nicht starten kann, woran liegt das? z.b. habe ich freemap installiert aber wenn ich Menü/ausführen freeamp eingebe tut sich gar nix und das iss bei allen programmen so....

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: wieso funktioniert hier nix

#2 Post by Stormbringer »

... vielleicht sind die Programmstartverzeichnisse nicht im Pfad?
Mach doch ein "which freeamp" und starte freeamp anschließend mittels des kompletten Pfads (z. B.: /usr/local/freeamp/freeamp).

Gruß
Last edited by Stormbringer on 09. May 2002 14:45, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply