Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auf woody downgraden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 12:01   Titel: Auf woody downgraden

Hallo

Ich hab mal kurz ne Frage:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Crobjob eingerichtet, der jeden Tage "apt-get update" und "apt-get upgrade" mach und zwar aus dem SID-Verzeichnis. Denn ich wollte dies nicht wegen jedem neuen mplayer-, mozilla-, galeon- und ogle-release selber machen. Denn dies sind Packete, die einfach mit jedem Release besser werden - Ich weiss, ich hätte dies auch für die einzelnen Packete machen können...

Wenn woody jedoch demnächst wird, kann ich dann mit "apt-get dist-upgrade" alle in woody enthaltenen Packete auf die jeweiligen woody-Releasnummern downgraden.

Dass ich dann sozusagen "Debian GNU/Linux stable" und ein paar zusätzliche Packete (z.B. Flash-Plugin) habe, damit ich dann mplayer und Konsorten jeweils einzeln aktualisieren kann?


Wäre dankbar für eine Antwort.

paul
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 13:13   Titel: Re: Auf woody downgraden

Einen dist-downgrade gibt es nicht. Meines Wissens gibt es überhaupt keine automatische Lösung, um von unstable auf testing oder testing auf stable umzusteigen. Es mag sein, daß man da mit irgendwelchen apt-irgendwas Programmen ein script zusammenbasteln kann, doch so ganz ohne Körpereinsatz wirst Du da wohl nicht auskommen.

Allderdings hättest Du von vornherein nicht ein dist-upgrade machen sollen, wenn es Dir nur um drei Pakete (und deren Abhängigkeiten) ging. Dazu gibt es das pinning. Beschrieben zB hier:
http://www.debian.org/News/weekly/2002/1/mail#1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy