Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
was bedeutet cc???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die_matratze
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 21:20   Titel: was bedeutet cc???

ich bin neu bei linux und wollte mir jetzt ein paar programme installieren. zuerst habe ich die im .tar.gz vorliegenden Dateien entpackt und dann wollte ich die Datei ./configure aufrufen. hier gibt er mir aber immer wieder dieselbe fehlermeldung:
loading cache ./configure.cache ${Make}... no
checking whether make sets ${MAKE}... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
configure:error:no acceptable cc found in $Path

was hat das alles zu bedeuten und was kann ich dagegen tun? ich habe Mandrake Linux 8.2 und benutze KDE 1.4....
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 22:22   Titel: Re: was bedeutet cc???

Geh in die Paketverwaltung und instaliere gcc und (kommt als Abhaengigkeit) make.
gcc ist der Gnu C-Compiler, der Dir den Quelltext in die Maschinensprache uebersetzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy