Webeditor für Linux gesucht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jan

Webeditor für Linux gesucht

#1 Post by Jan »

Hallo,

ich suche einen guten Webeditor für Linux im Stile von Dreamweaver und Co. Wichtig ist mir, dass er Templates verwalten kann und grob WYSIWYG-fähig ist.

Für jeden guten Tipp wäre ich dankbar!
Grüße Jan

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Webeditor für Linux gesucht

#2 Post by hjb »

Hi,

Quanta, BlusFish, August... es gibt noch mehr, und mit Quanta Gold auch ein kommerzielles Produkt, falls dir die freien nicht gut genug sind.

Ich verwende vi oder nedit, denn nur ich und nicht irgendein dummes Programm entscheide darüber, welche Tags in der Seite erscheinen. Eingebautes WYSIWYG brauche ich auch nicht, wozu gibt es Browser? Außerdem machen integrierte Tools zwar vieles, aber nichts davon richtig. Das verstößt gegen die UNIX-Philsophie, viele kleine Tools zu kombinieren, von denen jedes nur eine Aufgabe erfüllt, die aber richtig.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Bob Gomorrha

Re: Webeditor für Linux gesucht

#3 Post by Bob Gomorrha »

Wenn Du ein WYSIWYG-Tool suchst, dann gibt es WebSpere von IBM. Kostet allerdings was.

Post Reply