Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pakete einspielen Suse 7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 17:37   Titel: Pakete einspielen Suse 7.3

Hallo

Ich habe mir die Pakete von KDE 3.0 für Suse 7.3 heruntegeladen. Beim Versuch diese mit Yast1 zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Can't get PREIN for <Dateiname>" und der Abbruch mit Fehler. Dieses Verhalten zeigt sich auch bei anderen Paketen als KDE.

Wer kann mir hier kurz helfen das Problem zu lösen. Es tritt auf beiden Rechnern von mir auf.

Danke Frank
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 18:36   Titel: Re: Pakete einspielen Suse 7.3

mach das mal von der konsole mit "rpm -U paketname.rpm"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 20:06   Titel: Re: Pakete einspielen Suse 7.3

Hallo Frank

Irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor. Schau doch mal hierhin. Vielleicht hilft's?!

Viel Glück
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 0:17   Titel: Re: Pakete einspielen Suse 7.3

Hallo Lothar

Danke für Deinen Hinweis. Genau das mit den Leerzeichen war mein Problem.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy