Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsprobleme gcc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix/newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 21:09   Titel: Installationsprobleme gcc

Bin komplett auf Suse Linux 8.0 umgestiegen.Möchte jetzt auch gerne auf Limuxbasis programmieren . Bis jetzt Win.Die Installation des Compilers habe ich unter Yast 2 gemacht.Wenn ich aber das Programm unter /usr/bin.gcc aufrufe kriege ich nur die Meldung -Programm nicht auffindbar- Trotz deinstallieren und erneutem installieren bekomme ich immer die gleiche Meldung . Was mache ich falsch ???(Compiler für C++).
 

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2002 7:20   Titel: Re: Installationsprobleme gcc

Hallo,
entweder hast du dich im Posting oder wirklich vertippt.
gcc wird einfach nur gcc aufgerufen. Das Verzeichnis /usr/bin sollte eigentlich immer
im Pfad liegen. /usr/bin.gcc kann nicht funktionieren. Wenn mit Pfadangabe, dann
/usr/bin/gcc.

Gruß Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy