Installationsprobleme gcc

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
phoenix/newbie

Installationsprobleme gcc

#1 Post by phoenix/newbie »

Bin komplett auf Suse Linux 8.0 umgestiegen.Möchte jetzt auch gerne auf Limuxbasis programmieren . Bis jetzt Win.Die Installation des Compilers habe ich unter Yast 2 gemacht.Wenn ich aber das Programm unter /usr/bin.gcc aufrufe kriege ich nur die Meldung -Programm nicht auffindbar- Trotz deinstallieren und erneutem installieren bekomme ich immer die gleiche Meldung . Was mache ich falsch ???(Compiler für C++).

klaus Schäfer

Re: Installationsprobleme gcc

#2 Post by klaus Schäfer »

Hallo,
entweder hast du dich im Posting oder wirklich vertippt.
gcc wird einfach nur gcc aufgerufen. Das Verzeichnis /usr/bin sollte eigentlich immer
im Pfad liegen. /usr/bin.gcc kann nicht funktionieren. Wenn mit Pfadangabe, dann
/usr/bin/gcc.

Gruß Klaus

Post Reply