Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror bringt System zum hängen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskostu



Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2002 10:25   Titel: Konqueror bringt System zum hängen

Hallo,
ich habe seit kurzem mit dem Konqueror massive Probleme, wenn ich ihn als Webbrowser benutze. Nach ca. 3 Minuten surfen hängt sich das System auf, keine Tasten reagieren, sprich ich kann nicht auf ein Terminal wechseln. Nur der Mauszeiger bewegt sich noch.
Hat jemand ähnliches erlebt und weiss evtl. Rat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2002 17:21   Titel: Re: Konqueror bringt System zum hängen

warum sollte er das plötzlich tun?

1. neues java installiert?
2. anderes plugin installiert?
3. quicktime upgedatet?
4. irgendwelche dateien gelöscht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

diskostu



Anmeldungsdatum: 29.05.2002
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2002 17:50   Titel: Re: Konqueror bringt System zum hängen

nein, überhaupt nicht. am system an sich habe ich nichts verändert. nur per yast online update den neuen grafiktreiber von nvidia gezogen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 13:14   Titel: Re: Konqueror bringt System zum hängen

die nvidia treiber sind ein echtes problem. kann gut daran liegen. passiert es denn wirklich nur beim konqueror?
 

diskostu
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 17:08   Titel: Re: Konqueror bringt System zum hängen

also bist jetzt schon... habs suse 8.0 noch nicht allzu lange oben. wieso sollten die treiber von nvidia ein problem sein?
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 17:10   Titel: Re: Konqueror bringt System zum hängen

Genau das gleich Problem hatte ich auch. Das System hing sich zwar auch auf wenn ich etwas anderes gemacht habe, aber _immer_, sobald ich der konqueror gestartet habe.
Gelöst habe ich das Problem nicht (ich nutzt halt die Xfree-nv-treiber). Versuche doch mal die Treiber selbst zu kompilieren. Vielleicht bringt es was. Dann gibt es in der Nvidia-Doku http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-2960/README.txt noch ein paar Stabilitätstipps. Bei mir haben sie nichts gebracht. Aber du hast wahrscheinlich auch ne andere Hardware und vor kurzem sind ja auch neue nvidia-Treiber rausgekommen.

MfG
edm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy