Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zwei KDE Versionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2002 20:49   Titel: Zwei KDE Versionen

Ich habe auf meinem RedHat 7.3 System neben KDE 3.0 noch eine Version von KDE aus dem CVS (von gestern) in /opt/kde3/ kompiliert. Linux ist für mich fast völliges Neuland und ich frage mich jetzt, wie ich nun das KDE aus dem CVS starten kann. In die Datei .bash_profile habe ich schon die Zeilen "KDEDIR=/opt/kde3/" und "export KDEDIR" geschrieben. Das Ausgeben des Pfades mit "echo $KDEDIR" funktioniert auch einwandfrei, aber er lädt nach einem Neustart (egal ob Run-Level 5 oder Run-Level 3 mit anschließendem startx) immer das "alte" KDE 3.0, das bei RedHat dabei war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy