OpenOffice / Datenzugriff

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
feldsee

OpenOffice / Datenzugriff

#1 Post by feldsee »

Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem mit OpenOffice 641C:

Wenn ich Datenquellen einrichte, sind die Daten darin in einigen Fällen - so bei der Verwendung eines Tabellendokumentes oder eines Mozilla-Adressbuches als Datenquelle - nicht schreibbar; eine Systematik, wann der Fehler auftritt, habe ich noch nicht hinbekommen. Das Problem besteht auch mit der Eval von StarOffice 6.0 und bei der Verwendung von PostgreSQL als Datenquelle. Das Icon für den Bearbeitungsmodus in der Datenquellenansicht erscheint dann abgeblendet.

Wo kann ich da etwas einstellen, um einen Schreibzugriff zu bekommen? Es scheint weder an den Dateisystem-Rechten noch an den Datenbank-Rechten von PostgreSQL zu liegen, denn auf anderen Wegen ist der Zugriff möglich.

Liebe Grüße,

feldsee.

Post Reply