Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Plugin für Gimp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 15:55   Titel: Plugin für Gimp

Hallo,

ich suche ein Plugin für Gimp, welches mir Grafiken mit ganz feinen Linien verziehrt. Die Linien die ich meine, sind zum Beispiel im Hintergrundbild von ProLinux zu sehen!
Kann mir da jemand helfen?? Gibt es dazu ein Plugin oder geht das auch so schon irgendwie mit Gimp??

Gruß und Danke
Stefan
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2002 8:54   Titel: Re: Plugin für Gimp

frag doch mal die PL-Leute, wie sie es gemacht haben,
ich persoenlich haette die Idee es ueber einen "interlace" Filter zu machen
 

tobi



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2002 17:59   Titel: Re: Plugin für Gimp

Hallo Stefan,
fürs erste ich kenn mich mit Gimp nicht so aus aber ich hab das auch schon mit den "Streifen" gemacht.
da ich noch nebenbei MS laufen hab erklähr ich dir mal wie ich das unter Paint Shop mache. Damit du analog das auch in Gimp machen kannst.Oki?

Als erstes machst du ein neues Bild 1Pixel Breit und 2 Pixel hoch (Das wird später das Muster - sollte es zu klein oder zu eng werden kannst Du mit den Werten ein wenig experimentieren).
Als nächstes färbst du das eine Pixel weiß ein und das andere in schwarz. dann speicherst du das ganze unter xyz ab.
Als nächstes nimmst du das Bild wo das muster drauf soll. Machst dann einen neue Ebene und auf der wird unser Muster xyz einfach per xyz Kacheln auf die Ebene gezogen. Nun haben wir das Muster auf der Ebene. Jetz kannst du per Addition oder Subtraktion oder per Überblendung oder per ... der beiden Ebenen das Muster mit deinem Bild vereinen. Alles verbinden auf einer Ebene und abspeichern. Fertig. Ein Bild mit einem leichten Streifen Muster.

Na dann viel Spaß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 21:52   Titel: Re: Plugin für Gimp

Soweit ich weiß geht das über das Script-Fu-Plugin, da steht irgendwo "Zweite Zeile löschen".
Wenn man dann Transparenz einstellt, kann man ein beliebiges Bild drunter legen, das man dann durchschimmern sieht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy