Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Diktier-Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 10:22   Titel: Diktier-Software

Ich brauche dringend ein Diktierprogramm mit dem ich in die Textverarbeitung diktieren kann. Unter Linux habe ich (für Deutsch) nichts gefunden. Ich denke da an so etwas wie Voice Type (OS/2) oder ViaVoice von IBM.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2002 11:12   Titel: Re: Diktier-Software

http://www.compapp.dcu.ie/~tdoris/Xvoice/

Habs zwar nicht getestet, aber wenn drin ist was draufsteht sollte es eigentlich recht lustig sein.
 

Ron
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 23:17   Titel: Re: Diktier-Software

Hi,
leider gibt es momentan keine freie Diktiersoftware für Linux, IBM hat recht schnell die freie ViaVoice-SDK (auf das XVoice beispielsweise aufbaut) wieder eingestellt. Mittlerweile kann man allerdings von IBM die kommerzielle Version gegen Cash erwerben.

Von den anderen Herstellern, die unter Windoofs Spracherkenner anbieten, gibt es momentan keine Ambitionen, auch für Linux (vielleicht sogar GPL) entsprechende Versionen anzubieten.

Unter http://freespeech.sourceforge.net/
wird momentan (obwohl etwas träge...) an Spracherkennungssoftware gearbeitet, allerdings ohne bisher zu wirklich interessanten Ergebnissen gekommen zu sein.
Gruß
Ron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy