Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail smtp Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainermschulz



Anmeldungsdatum: 04.06.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2002 21:31   Titel: Kmail smtp Problem

Hallo Freaks,

will gerade mein neu installiertes SuSE 8.0 Kmail beibringen. Pop3.web.de hat wunderbar funktioniert, um e-mails abzurufen. Funktionierte wirklich erstaunlich einfach.

Alas! - Leider! - Ich kann keine e-mails versenden. Ich gebe meinen Namen, e-mail Adresse und smtp.web.de ein und bekommen die verschiedensten Fehlermeldungen. Die abzusendenden e-mails bleiben bei mir im Kasten und wollen einfach nicht raus.

Weiß jemand RAT? - vielen Dank im Voraus.
_________________
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thomas D.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 17:18   Titel: Re: Kmail smtp Problem

War bei mir u.A. genau das Gleiche. Habe mir dann von Suse die KDE und Suseupdates runtergezogen und mit Yast insalliert. Funktioniert jetzt.
 

BITLeeCH
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 10:27   Titel: Re: Kmail smtp Problem

Ich hatte das Problem schon mit SuSE 7.3. Ich hab' allerdings kein Update gemacht. Ich hab mir einen eigenen Postfix Mailserver gemacht, macht zwar n bissel Arbeit aber dafür kannste wieder Mails verschicken und u.a. auch Adressrewriting und so nen Spass machen. Eine exellente Anleitung findest du im Archiv bei http://www.linux-user.de .
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 10:31   Titel: Re: Kmail smtp Problem

Wie lauten denn die Fehlermeldungen, die angezeigt werden?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 11:06   Titel: Re: Kmail smtp Problem

bei mir lag´s daran, dass smtp.web.de als Authentifizierungsmethode LOGIN verlangt (und nicht die Standard-Einstellung bei Kmail, deren Namen ich jetzt leider vergessen habe).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy