Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 2.4.18 Festplatten Bug

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ano69
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2002 10:56   Titel: Linux 2.4.18 Festplatten Bug

Hi

Kennt jemand folgenden Bug?
Bei einem größeren Kopier/Entpack -vorgang (100-200 MB) ist der kernel danach kurz
für ca 5-10 Sekunden voll ausgelastet (da geht wirklich nichts mehr).
Beim 2.4.16 Kernel hats angefangen (zumindest bei mir) und ist bis 2.4.19pre9 immer noch nicht behoben.

Ist der Fehler bekannt?
Gibts bereits ein patch dafür?

cu
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2002 8:52   Titel: Re: Linux 2.4.18 Festplatten Bug

1.
-so ein BUG in 2.4.18 - soweit ich weiss "nein" und das Problem kommt mir auch nicht bekannt vor

2.
ich gehe davon aus, dass du etwas bei der Kernelkonfiguration
falsch gemacht hast.

3.
gib doch mal naehere angaben zum System

CPU
(2t-rangig MHZ)
CHIPSATZ
HDD
{SIZE}
SPEICHER
SWAPPARTITION = ?
{SIZE ?}

und dazu deine Kernel konfiguration
besonders der Teil "ATA..CHIPSET"

und zum Kernel orginal Kernel von www.kernel.org ?
oder Orginal+LowLat2418+Preempt2417+XFS+JFS+..+ROULLETTETISCHfuerdasRANDOMIZE
 

Felix Hädicke
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2002 21:04   Titel: Re: Linux 2.4.18 Festplatten Bug

Ich hatte das selbe Problem, als meine Festplatte an meinem VIA-Controler angeschlossen war. An meinem Promise-Controler funktioniert das ganze problemlos.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 0:15   Titel: Re: Linux 2.4.18 Festplatten Bug

Dann verifizier doch mal die Eckpunkte
Systemkern [optionen wurde der support aktiviert]
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2002 21:13   Titel: Re: Linux 2.4.18 Festplatten Bug

Hi

in 2.4.18 ist ein IDE Bug, evtl. liegts daran, frühere Kernel sollen aber wohl nicht betroffen sein.

Mfg jensemann
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy